Tagesarchiv: März 13, 2021

Ohne Fahrerlaubnis in Trotha erwischt

Am Freitagnachmittag wurde in der Uranusstraße ein 31-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Das Fahrzeug war nicht versichert. Zudem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Nun ermittelt die Kripo...

Artikel Teilen:

Jugendlicher in der Silberhöhe verprügelt und verletzt

Am späten Freitagnachmittag wurde der Polizei auf einer Dienststelle mitgeteilt, dass gegen 14.15 Uhr ein 15-Jähriger in der Gustav-Staude-Straße auf einem Fußweg durch einen noch unbekannten Jugendlichen angesprochen und danach angegriffen wurde. Der 15-Jährige...

Artikel Teilen:

0:4-Heimklatsche für den HFC gegen 1860 München

Der Hallesche FC hat sein Heimspiel im Erdgas Sportpark gegen 1860 München mit 0:4 verloren. In der Tabelle rutschen die Hallenser jetzt auf den 12. Platz ab. Schon gleich nach Anpfiff in der 43....

Artikel Teilen:

Rahmenvertrag ermöglicht flächendeckendes Angebot an kostenlosen Corona-Tests in Apotheken – nur Apotheke im Globus aus Halle bislang dabei

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerium hat mit dem Landesapothekerverband Sachsen-Anhalt e.V. einen Rahmenvertrag geschlossen, um über die Apotheken im Land zügig ein flächendeckendes Angebot für kostenlose Corona-Schnelltests zu etablieren. Mit der neuen Corona-Testverordnung, die seit dieser Woche...

Artikel Teilen:

Bäume umgekippt – Zoo Halle geschlossen

Wegen Sturmschäden ist der Bergzoo in Halle (Saale) für heute geschlossen. Unter anderem sind Bäume umgekippt. Man könne „die Sicherheit unserer Besucher nicht mehr gewährleisten“, so der Zoo. „Glücklicherweise sind bei den bisherigen Vorfällen...

Artikel Teilen:

Kleinere Sturmschäden in Halle

Kräftige Sturmböen haben am Samstagnachmittag für kleiner Schäden in Halle (Saale) gesorgt. Teilweise knickten Äste ab und fielen auf die Fahrbahn. In der Freiimfelder Straße verfing sich ein Ast in der Oberleitung der Straßenbahn....

Artikel Teilen:

Stadtmuseum öffnet am 20. März, Moritzburg am 28. März

Eigentlich dürfen die Museen in Sachsen-Anhalt wieder öffnen. Doch in Halle (Saale) sind die meisten Einrichtungen geschlossen. Denn zuvor müssen noch einige Hygienevoraussetzungen umgesetzt werden, auch für die Besuchererfassung gibt es einige Auflagen. Das...

Artikel Teilen:

Hochhaus-Brand in der Silberhöhe

Am Freitagabend kam die Feuerwehr in der Wittenberger Straße in Halle (Saale) zum Einsatz.  Im Hausflur eines Elfgeschossers hatten Unbekannte ein Feuer gelegt. Zwar konnte die Brandstelle schnell abgelöscht werden. Allerdings hatte sich giftiger...

Artikel Teilen: