Tagesarchiv: März 7, 2021

Haseloff verteidigt Corona-Strategie in ARD-Talkshow

Am Sonntagabend hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff den von der Ministerpräsidentenkonferenz getroffenen Corona-Beschluss verteidigt. Dieser sei “mit Augenmaß gefällt” worden.  Wegen der hohen Inzidenzen könne man verantwortungsbewusst nicht alles aufmachen. Denn “wir wollen viel...

Artikel Teilen:

Behinderten-Werkstätten: Nutzung ist weiterhin freiwillig

Die Leistungsberechtigten in Behindertenwerkstätten und Tagesförderstätten können sich auch weiterhin entscheiden, ob sie dort zu Arbeit gehen oder nicht.  Laut neuer Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt ist ein Besuch weiterhin freigestellt. Ein ärztliches Attest sei...

Artikel Teilen:

GISA Lions mit knappem Auswärtssieg in Nördlingen

Die GISA Lions vom SV Halle haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei den XCYDE Angels aus Nördlingen knapp mit 76:78 gewonnen. Es war das vorletzte Spiel der Saison in der Basketball-Bundesliga der Frauen. Am...

Artikel Teilen:

Neue Corona-Eindämmungsverordnung am Montag: das gilt – Click&Meet im Einzelhandel, Kosmetik- und Tattoostudios dürfen öffnen, ein Haushalt plus ein weiterer Haushalt mit 5 Personen dürfen sich treffen

Mit der 10. Corona-Eindämmungsverordnung setzt die Landesregierung die Verabredungen um, welche die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder unter der Voraussetzung einer Inzidenz von 50 bis 100 Neuinfizierten je 100.000 Einwohner getroffen hatte. Perspektivisch...

Artikel Teilen:

Diäten-Erhöhung im Landtag von Sachsen-Anhalt?

In Sachsen-Anhalt könnten die Diäten der 87 Landtagsabgeordneten steigen. Das liegt daran, dass die Entwicklung der Diäten seit 5 Jahren an die Einkommensentwicklung im Land gekoppelt ist. Und die Gehälter sind im vergangenen Jahr...

Artikel Teilen:

3:0-Auswärtsklatsche für den HFC

Der Hallesche FC hat am Sonntag sein Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit 3:0 verloren. In der zwölften Minuten sind die Gastgeber in Führung gegangen. In der 74. Minute folgte ein Foulelfmeter. Und in...

Artikel Teilen:

Motoballsport in Halle vor dem Aus? Land lehnt Förderung ab

Dem einzigen Motoballverein in Mitteldeutschland droht das Aus. Bislang war der 1.Motoballclub 70/90 Halle am Stadion in Halle-Neustadt ansässig. Dort konnte er aber nicht bleiben, nicht zuletzt weil Anwohner einer benachbarten Einfamilienhaussiedlung gegen den...

Artikel Teilen:

PKW-Einbruch im Steinweg

In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter in einen in Halle (Saale), Steinweg abgestellten PKW ein, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Aus dem Wagen wurde eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, Geldkarte und etwas...

Artikel Teilen:

Baumfällungen am Ernst-Barlach-Ring in Halle-Neustadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Schule im Bereich Ernst-Barlach-Ring / Richard-Horn-Straße in Halle-Neustadt sind kürzlich zahlreiche Bäume gefällt worden. Es habe sich um abgestorbene Pappeln und Eschenahornbäume gehandelt, so René Rebenstorf, Beigeordneter für Stadtentwicklung...

Artikel Teilen: