Tagesarchiv: März 8, 2021

7

AMAZON errichtet Verteilzentrum in Schkeuditz

Der Internetriese AMAZON baut seine Aktivitäten in der Region aus. Nach dem Star Park in Halle-Queis und in Teutschenthal hat das Unternehmen nun bekannt gegeben, auch in Schkeuditz ein Verteilzentrum einzurichten. Im Verteilzentrum werden...

30

Hallenser nehmen Terminshoppen an

Wegen der Corona-Pandemie ist der Einzelhandel weiterhin geschlossen. Doch Terminshoppen ist möglich. Und die Menschen in Halle (Saale) haben diese Möglichkeit am Montag genutzt. Auf dem Boulevard war einiges los, vor Kaufhäusern hatten sich...

0

Ab Dienstag fahren die zusätzlichen Schülerbusse

Eigentlich sollten bereits ab heute zusätzliche Schülerbusse unterwegs sein, so hatte es die Stadt am Wochenende versprochen. Doch die zusätzlichen Busse für die Grundschulen Dürer, Lessing und Hanoier Straße waren gar nicht da. Doch...

0

Macbook geklaut: Fahndung der Polizei

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte männliche Person nach einem Diebstahl. Der unbekannte Täter entwendete am 07.11.2020 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in einem Elektronikfachmarkt im Bereich Leipziger Straße...

82

Großkontrollen des Radverkehrs in Halle

Das Thema Radverkehr wird im Stadtgebiet Halle (Saale) immer mehr zu einer wichtigen Komponente im Rahmen der Entlastung des Individualverkehrs. Um hier eine Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen führt das Polizeirevier Halle...

73

Demos zum “feministischen Kampftag” in Halle

Anlässlich des Internationalen Frauentages gibt es am heutigen 8. März zwei Demonstrationen in Halle (Saale). Unter dem Motto “Überlastet? Who cares?!” beginnt 14 Uhr zunächst eine Fahrraddemo am Hallmarkt. 16.30 Uhr gibt es dann...