Tagesarchiv: Januar 31, 2021

Infos der Stadt Halle zum Einsatz von Streusalz

Die plattgetretene Schneefläche sorgt für glatte Fußwege. In der Regel wird mit Sand oder Splitt gestreut, teilweise kommt auch Streusalz zum Einsatz. Aus diesem Grund informiert die Stadt Halle (Saale) über die Regelungen. So...

Artikel Teilen:

Grünen-Landeschef hält Oster-Diskussion für verfrüht

Bei weiter sinkenden Corona-Infektionszahlen könne man darüber nachdenken, an Ostern wieder Hotels und Pensionen zu öffnen, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in einem Interview mit dem Tagesspiegel. Doch Grünen als Koalitionspartner der CDU...

Artikel Teilen:

Stadtrats-Ausschüsse weiterhin per Video-Sitzung

Auch die folgenden Ausschuss-Sitzungen des Stadtrats in Halle (Saale) finden weiterhin nur per Videositzung statt. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. „Die Inzidenz ist noch zu hoch“, sagt er zur Begründung. Nur die Stadtratssitzung finde...

Artikel Teilen:

Haseloff stellt Osterurlaub in Aussicht

An Ostern könnte es wieder Urlaubsangebote geben. „Wenn wir die Inzidenz weiter drücken, können wir darüber nachdenken, Beherbergungsangebote zu ermöglichen“, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff dem „Tagesspiegel“.  „Als erstes in Ferienwohnungen, wo es keine...

Artikel Teilen:

Hundebesitzer im Südpark streiten sich

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr kam es in der Telemannstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundebesitzern. Zuvor hatte der Hund des einen Mannes den Hund des anderen Mannes attackiert. Als der betroffene Mann (41)...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung in Halle-Neustadt wegen Böller

In der Hettstedter Straße kam es gestern Abend gegen 20:40 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 36-jähriger Mann. Der Geschädigte wollte einen anderen Mann zur Rede stellen, weil dieser Feuerwerkskörper gezündet haben soll....

Artikel Teilen: