Tagesarchiv: Januar 6, 2021

Kita-Gebühren: bislang keine Verordnung zum Erlass

Die Kitas bleiben noch bis mindestens zum Monatsende geschlossen. Und Eltern fragen sich, was nun mit den schon gezahlten Gebühren passiert, ob es eine Rückerstattung gibt.  Dazu kann die Stadt Halle auch noch keine...

Artikel Teilen:

Linke: Haseloff ist in der Corona-Krise planlos

In diesem Jahr wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Und auch das Agieren der Politik wird im Wahlkampf eine Rolle spielen.  Den Auftakt machen die Linken. Die werfen Ministerpräsident Reiner Haseloff vor, dass...

Artikel Teilen:

THW hilft beim Aufbau des Impfzentrums

Am kommenden Montag geht zunächst das Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße in Halle an den Start, später folgt auch das Impfzentrum in der Magdeburger Straße. Am Mittwoch haben Freiwillige des Technischen Hilfswerks (THW) den Außenaufbau...

Artikel Teilen:

Antidiskriminierungsstellen in Sachsen-Anhalt ziehen Bilanz

Menschen mit dunkler Hautfarbe wurde der Zutritt zu Geschäften verwehrt, sie wurden häufiger von der Polizei kontrolliert, es gab rassistische Sprüche, Personen wurden wegen ihre sexuellen Identität diskriminiert, behinderte Menschen werden benachteiligt: für diese...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung zwischen fünf Personen im Südpark

In einer Wohnung in der Offenbachstraße kam es heute früh gegen 04:15 Uhr zu einer Tätlichkeit zwischen mehreren Männern. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen fünf Personen daran beteiligt gewesen sein. Zwei der Beteiligten wurden verletzt....

Artikel Teilen:

Januar-Stadtrat per Videokonferenz

Im Dezember hat der Stadtrat die rechtlichen Voraussetzungen beschlossen, um bei hohen Corona-Infektionszahlen auf Präsenzsitzungen verzichten zu können.  Davon wird nun im Januar Gebrauch gemacht. Die Sitzung am 28. Januar wird als Videokonferenz durchgeführt....

Artikel Teilen: