Tagesarchiv: Mai 12, 2021

0

Haltestellen-Bereich am Gimritzer Damm wird ausgebessert

Vor zweieinhalb Jahren ist die neue Straße am Gimritzer Damm in Halle (Saale) freigegeben worden. Doch der Haltestellen-Bereich am Gimritzer Damm ist momentan erneut eine Baustelle. Es handele sich um „Gewährleistungsarbeiten an den Regenwassereinläufen“,...

4

Fahndung nach Banküberfall in Mücheln

Am 07.04.2021 wurde kurz vor 09.30 Uhr eine Bankfiliale in Mücheln ausgeraubt, eine Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht. Die Polizei hat nun Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Der maskierte unbekannte Täter mittleren Alters war...

21

„Scheiss gutes Gefühl“: Ralf Minge kommt zum HFC

Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler und Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, Ralf Minge, wird neuer Sportchef beim HFC. „Ich bin nach dem zweiten Gespräch hier weggefahren und hatte ein scheiss gutes Gefühl“, sagte Minge bei einer Pressekonferenz....

12

Bernhard Bönisch soll Stadtrats-Vize werden

Nach dem Rauswurf von Andreas Schachtschneider aus der CDU will die Partei nun Bernhard Bönisch als Stellvertreter der Stadtrats-Vorsitzenden Katja Müller installieren.  Bislang hat Schachtschneider diesen Posten, ist nach der Stadtratswahl im Jahr 2019...