Tagesarchiv: Februar 27, 2021

20

Silberhöhe seit gestern ohne PŸUR-Empfang

Hunderte Haushalte im Süden von Halle (Saale), insbesondere der Silberhöhe, sind derzeit ohne PŸUR-Signal. Betroffen sind sowohl der Fernsehempfang, als auch Telefon und Internet. Der Ausfall selbst dauert bereits seit Freitag an. PŸUR selbst...

0

HFC gewinnt Heimspiel gegen Lübeck mit 2:1

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Heimspiel im Erdgas Sportpark gegen den VfB Lübeck mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle steht Halle nun auf dem 9. Rang. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Boy...

31

Beigeordnete bedauert die Impfung nicht

Ein Schreiben der Sozialdezernentin Katharina Brederlow sorgt derzeit für Wirbel. Die Mitteldeutsche Zeitung hat heute gar daraus gemacht “Beigeordnete bedauert Impfung”. “Ich habe nicht die Impfung bedauert, sondern ich habe bedauert, dass mein Handeln...

0

Zu Ausbildungszwecken: THW seilt sich vom Kolkturm ab

Die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie haben auch Auswirkungen auf die Hilfsorganisationen. Normaler Ausbildungsbetrieb der Helfer ist nicht möglich. Das trifft zum Beispiel auch das Technische Hilfswerk (THW) in Halle (Saale). Nur eine begrenzte Anzahl...

58

OB Wiegand macht jetzt Corona-Statement ohne Presse

Am Donnerstagabend war Halles Oberbürgermeister zu Gast in der ZDF-Sendung mit Markus Lanz. Und am Freitagnachmittag erschien er wieder bei Youtube. Wie einst bei seinen täglichen Video-Pressekonferenzen präsentierte Wiegand die aktuellen Corona-Zahlen für Halle,...