Tagesarchiv: Februar 7, 2021

60

Impf-Geschmäckle

Dass unser Oberbürgermeister sich hat impfen lassen, kann ich verstehen. Immerhin wird er in wenigen Tagen 64, ist also nicht mehr der Jüngste, wenn auch augenscheinlich körperlich fit. Womöglich kommt noch eine relevante Vorerkrankung...

18

Tatra am Rannischen Platz entgleist

Am Sonntagabend ist am Rannischen Platz in Halle eine Tatra-Straßenbahn entgleist. Die Bahn wird eingesetzt, um das Streckennetz nach und nach befahrbar zu machen. Bisher sind lediglich Strecken vom Hauptbahnhof nach Halle-Neustadt und über...

32

Wegen Wetterlage: Halle steigt auf Skier um

Die Straßenbahn fährt nicht, Busse nur unregelmäßig, viele Straßen sind nicht geräumt. Doch einige findige Hallenser sind kurzerhand auf ihre Skier umgestiegen. So kommen diese doch noch zum Einsatz, schließlich fällt ja wegen Corona...

0

Abellio stellt Zugverkehr ein – kein Ersatzverkehr möglich

Infolge heftiger Schneeverwehungen ist der Zugverkehr in Mitteldeutschland erheblich eingeschränkt. Abellio Rail Mitteldeutschland musste am Sonntagmorgen den Betrieb in seinem gesamten Netz vorläufig einstellen. Betroffen sind die Strecken von Halle, Dessau und Magdeburg in...

0

Trotz Neuschnee nur drei Unfälle in Halle

Zwischen dem 06.02.2021 18.00 Uhr und dem 07.02.2021 08.00 Uhr gab es drei Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen. So kam kurz nach 01.00 Uhr bei winterlichen Straßenverhältnissen in der Kaiserslauterer Straße ein PKW von der...

0

Einbrüche in mehrere Lauben

Im Laufe des Samstages wurden Einbrüche bzw. Einbruchsversuche in Gartenlauben / Geräteschuppen in Halle (Saale), Ringstraße, Kantstraße, Äußere Radeweller Straße sowie Carl-Wentzel-Straße gemeldet. Entwendet wurde Werkzeug, in einigen Fällen entstand nur Sachschaden.