Tagesarchiv: Februar 7, 2021

Impf-Geschmäckle

Dass unser Oberbürgermeister sich hat impfen lassen, kann ich verstehen. Immerhin wird er in wenigen Tagen 64, ist also nicht mehr der Jüngste, wenn auch augenscheinlich körperlich fit. Womöglich kommt noch eine relevante Vorerkrankung...

Artikel Teilen:

Tatra am Rannischen Platz entgleist

Am Sonntagabend ist am Rannischen Platz in Halle eine Tatra-Straßenbahn entgleist. Die Bahn wird eingesetzt, um das Streckennetz nach und nach befahrbar zu machen. Bisher sind lediglich Strecken vom Hauptbahnhof nach Halle-Neustadt und über...

Artikel Teilen:

Wetter-Warnung: Es schneit bis morgen nachmittag weiter

Die kräftigen Schneefälle der Nacht haben in Halle (Saale) am Sonntag für ein Verkehrschaos gesorgt. Selbst am Abend waren noch etliche Hauptstraßen nicht geräumt. Und die nächste Schneefront ist bereits im Anmarsch. Der Deutsche...

Artikel Teilen:

Kellereinbrecher klauen drei Schildkröten

In Halle (Saale), Hildesheimer Straße brachen unbekannte Täter in einen Keller ein, wie Sonntagnachmittag festgestellt wurde. Drei dort zur Überwinterung untergebrachte griechische Landschildkröten wurden entwendet.

Artikel Teilen:

Straßenbahn kracht am Reileck gegen Mast

Beim Versuch, die Gleise vom Eis zu befreien, ist am Reileck eine Straßenbahn entgleist und gegen einen Mast gekracht. Der. reguläre Straßenbahnverkehr ist derzeit wegen des Winterwetters ohnehin eingestellt.

Artikel Teilen:

Wegen Wetterlage: Halle steigt auf Skier um

Die Straßenbahn fährt nicht, Busse nur unregelmäßig, viele Straßen sind nicht geräumt. Doch einige findige Hallenser sind kurzerhand auf ihre Skier umgestiegen. So kommen diese doch noch zum Einsatz, schließlich fällt ja wegen Corona...

Artikel Teilen:

Abellio stellt Zugverkehr ein – kein Ersatzverkehr möglich

Infolge heftiger Schneeverwehungen ist der Zugverkehr in Mitteldeutschland erheblich eingeschränkt. Abellio Rail Mitteldeutschland musste am Sonntagmorgen den Betrieb in seinem gesamten Netz vorläufig einstellen. Betroffen sind die Strecken von Halle, Dessau und Magdeburg in...

Artikel Teilen:

Trotz Neuschnee nur drei Unfälle in Halle

Zwischen dem 06.02.2021 18.00 Uhr und dem 07.02.2021 08.00 Uhr gab es drei Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen. So kam kurz nach 01.00 Uhr bei winterlichen Straßenverhältnissen in der Kaiserslauterer Straße ein PKW von der...

Artikel Teilen:

Einbrüche in mehrere Lauben

Im Laufe des Samstages wurden Einbrüche bzw. Einbruchsversuche in Gartenlauben / Geräteschuppen in Halle (Saale), Ringstraße, Kantstraße, Äußere Radeweller Straße sowie Carl-Wentzel-Straße gemeldet. Entwendet wurde Werkzeug, in einigen Fällen entstand nur Sachschaden. 

Artikel Teilen: