Tagesarchiv: Februar 3, 2021

0

Wohnungsbrand in Heide-Nord

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr kam die Feuerwehr im Blumenauweg in Halle (Saale) zum Einsatz. In einer Wohnung waren Stoff und Papier in Brand geraten. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand....

14

Hilferuf: 22 Stunden – Intensivpflege gesucht

Heute erreichte uns ein ganz besonderer Hilferuf eines jungen Mannes, der einen neuen Intensivpflegedienst benötigt und dessen verzweifelte Suche bisher keinen Erfolg brachte: Hallo,mein Name ist Johannes. Ich bin 27 Jahre alt und habe...

14

Linke-Stadtratsfraktion gegen Flughafen-Ausbau

Die Stadtratsfraktion „Die Linke“ in Halle (Saale) ist „entschieden gegen den weiteren Ausbau des Frachtflughafens Halle/Leipzig und die damit zu befürchtende massive Erhöhung der Lärm- und Schadstoffbelastung in der Umgebung“, so die Fraktion in...

8

Stadthaus-Fassade wird ab Juli saniert

Am Stadthaus in Halle (Saale) ist in den vergangenen Tagen ein Schutzgitter angebracht worden. Ein Signal für die anstehende Sanierung. „Es handelt sich um vorbereitende Sicherungsarbeiten für die Sanierung der Fassade des Stadthauses“, sagt...

0

Douglas macht Filiale in Halle-Neustadt dicht

Die Parfüm-Kette Douglas schließt ihre Filiale im “Neustadt Centrum” in Halle-Neustadt. Der Laden gehört zu den 60 Geschäften bundesweit, die die Kette dicht macht. Etwa 10 Mitarbeiter in Halle (Saale) sind betroffen. Die Filiale...