Tagesarchiv: Februar 6, 2021

CDU-Chef: wo steht der Impfgenerator in Halle?

Wenn Impfdosen nicht regulär verimpft werden können, weil Personen zum Beispiel nicht zum Impftermin kommen oder krank sind, führt die Stadt Halle (Saale) ad-hoc-Impfungen durch, damit kein Impfstoff weggeworfen werden muss. Dafür hat die...

Artikel Teilen:

ad-hoc-Impfungen: so verteidigt sich die Stadt Halle

Die Stadt Halle (Saale) steht derzeit bundesweit in den Schlagzeilen. Grund ist die Impfung von 585 Personen außer der Reihe. All diese Impfungen haben stattgefunden, weil die ursprünglichen Termine kurzfristig ausgefallen sind. Mit Blick...

Artikel Teilen:

Weil er sich impfen lassen hat: FDP fordert Wiegand-Rücktritt

Bei der Oberbürgermeister-Wahl hat es Andreas Silbersack nicht in die Stichwahl geschafft. Doch nun hat er einen neuen Grund, seinen Kontrahenten Bernd Wiegand anzugreifen. Anlass ist dessen Impfung gegen das Corona-Virus. „Dieses Verhalten disqualifiziert...

Artikel Teilen:

Raub in der Merseburger Straße

Am Samstag gegen 02.45 Uhr kam es in der Merseburger Straße Höhe Damaschkestraße zu einer Raubstraftat. Ein 21Jähriger wurde von zwei unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen und ihm aus seiner Jacke das Mobiltelefon entwendet....

Artikel Teilen: