Tagesarchiv: Februar 15, 2021

19

Straßenbahn fährt sich am Leipziger Turm fest

Neuschnee hat am Montagabend für Behinderungen im Straßenbahnverkehr in Halle (Saale) gesorgt. An der Rampe zwischen Franckeplatz und Riebeckplatz war kein Weiterkommen, eine Bahn der Linie 9 blieb an der Haltestelle „Leipziger Turm“ stecken....

0

Gasgeruch: Kita in Halle-Trotha evakuiert

Am Montagvormittag musste eine Kita in der Merkurstraße in Halle-Trotha geräumt werden. Laut Polizei wurde durch Mitarbeiter möglicher Gasgeruch bemerkt. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und führte Messungen durch, konnte aber keine Feststellungen machen.

0

Einbruch in Firma in der Julius-Ebeling-Straße

m Zeitraum vom 12.02.21 zum 15.02.2021 drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände im Bereich der Julius-Ebeling-Straße in Halle (Saale) ein. Die Täter entwendeten hieraus eine Steinsäge. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht...

18

Kind an der Mötzlicher Straße angefahren

Gegen 07:40 Uhr ereignete sich im Bereich Mötzlicher Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Kind und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen querte das beteiligte Kind vor einem stehenden PKW...

108

OB sagt nichts zum Ad-Hoc-Impfverfahren

In den vergangenen Tagen gab es Diskussionen um das Ad-Hoc-Verfahren der Stadt Halle (Saale), in dessen Rahmen Stadträte und Oberbürgermeister Bernd Wiegand gegen das Corona-Virus geimpft worden sind. Doch auf Nachfragen der Pressevertreter wollte...

64

Update: SPD weiß nichts von Wiegand-Abwahl

Verwunderung herrscht in der SPD-Fraktion im Stadtrat von Halle (Saale). Grund ist ein Bericht des MDR, wonach die Partei gegen Oberbürgermeister Bernd Wiegand ein Abwahlverfahren einleiten wird. Das habe er nie gesagt, teilte der...

24

Schneehaufen auf dem Markt werden abtransportiert

Riesige Schneehaufen sind auf dem Markt in Halle (Saale) zusammengeschoben worden.  Am Montagmorgen ist damit begonnen worden, sie abzutransportieren.  Mit Containern und einem Baggerausleger ist die Stadtwirtschaft den riesigen Bergen zu Leibe gerückt. Ab...

9

Erneut Auto im Gleisbett am Sandanger

Am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr ist erneut in der Mansfelder Straße am Sandanger in Halle (Saale) ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Für rund eine halbe Stunde war der Straßenbahnverkehr zwischen Altstadt...

32

Fahrrad-Demo gegen die A143 am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr startet eine Fahrraddemo gegen den Weiterbau der A143. Die Autobahn durch das Naturschutzgebiet „Unteres Saaletal“ sei eine ökologische Katastrophe, sagt die BI Saaletal. Die A143 sei eine unglaublich...