Tagesarchiv: Februar 21, 2021

HAVAG Bus

Umstellung der Linie 21 auf Elektrobusse wird vorbereitet

Die Umstellung der Linie 21 in Halle (Saale) auf Elektrobusse nimmt nun Fahrt auf. Nachdem das Vorhaben in der Vergangenheit bereits mehrfach angekündigt wurde, hat die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) nun die Ausschreibungsunterlagen veröffentlicht. ...

Artikel Teilen:

OB Wiegand zu Impfungen: habe kein Dienstvergehen begangen

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand weist die Vorwürfe zurück, ein Dienstvergehen begangen zu haben. Die Meinung des Landes sei rechtsirrig. Die Gesundheitsministerin habe bis heute den Umgang mit den Restimpfstoffen nicht geregelt.  Das komplette Schreiben...

Artikel Teilen:

Erster Heidelauf des Jahres muss ausfallen

Am 28. Februar sollte eigentlich die diesjährige Heidelauf-Saison in Halle starten. Doch wegen der Corona-Auflagen ist das nicht möglich. Nun hoffen die Initiatoren von SV Halle Triathlon darauf, dass die Läufer am 21. März...

Artikel Teilen:

220 Gramm Meth gefunden: Drogen-Opa bei Razzia festgenommen

Am 19.02.2021 wurde gemäß Beschluss des Amtsgerichts Halle bei einem 73-Jährigen Hallenser durchsucht. Der Mann hatte mehrere Klemmtütchen mit Betäubungsmitteln bei sich. Insgesamt fanden und beschlagnahmten die Beamten 220 Gramm Methamphetamin, Drogenutensilien und Bargeld...

Artikel Teilen: