Tagesarchiv: Oktober 14, 2021

0

Vermisster Junge wieder da

Der vermisste 10-jährige Junge konnte durch Polizeikräfte am heutigen Abend wohlbehalten in Halle-Neustadt aufgegriffen und nach Hause gebracht werden. Der Junge wurde seit dem Morgen vermisst, war nicht zum Unterricht erschienen.

Artikel Teilen:
0

Skoda in Halle-Trotha geklaut

Im Bereich der Seebener Straße wurde ein PKW Skoda Superb entwendet. Sein Besitzer hatte ihn zuletzt am Dienstagnachmittag abgestellt. Als er ihn heute gegen 08.30 Uhr nutzen wollte, fand er ihn nicht mehr vor....

Artikel Teilen:
0

E-Scooter müssen grundsätzlich versichert sein

Am Mittwoch gegen 23.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Halle-Neustadt im Bereich der Magistrale den Fahrer eines E-Scooters, weil an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der 58-jährige Fahrer ging davon aus, dass er keine Haftpflichtversicherung...

Artikel Teilen:
0

Bombe in Leuna ist erfolgreich entschärft worden

Das gestern bei planmäßigen Bauarbeiten auf dem Gelände der InfraLeuna gefundene Kampfmittel wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft. Bei der 2,5 Zentner schweren, amerikanischen Bombe wurde der Heckzünder entfernt. Alle Sperrungen wurden sofort aufgehoben. Foto:...

Artikel Teilen:
0

Wildschweinunfall bei Teutschenthal

Am Mittwoch kollidierte gegen 06:30 Uhr auf der L164 bei Teutschenthal ein PKW mit einem Wildschwein. Ein Bus im nachfolgenden Verkehr musste aufgrund der Situation stark abbremsen. Dabei wurde eine Insassin leichtverletzt. Ein weiterer...

Artikel Teilen:
25

Wie geht es nun weiter mit den Fluthilfemaßnahmen?

Auch 8 Jahre nach dem Jahrhunderthochwasser der Saale in Halle laufen noch immer Projekte. So sind 22,8 Millionen Euro für den Ausbau des Eisdoms vorgesehen, 11,3 Millionen Euro für das Fußball-Nachwuchsleistungszentrum und 10 Millionen...

Artikel Teilen:
42

Auto fährt am Riebeckplatz ins Gleis

Am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr hat sich am Riebeckplatz ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Autofahrerin aus Halle ist hier ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Für eine Stunde konnten die Straßenbahnlinien 2, 5 und 12 nicht...

Artikel Teilen:
3

Pflegeazubis der Christlichen Akademie lassen sich impfen

Die Christliche Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe (CAGP) hat ihre Auszubildenden eingeladen, ein gemeinsames Corona-Impfangebot wahrzunehmen. Rund 20 angehende Fachkräfte in der Pflege fanden sich am Impfzentrum der Stadt Halle (Saale) ein.  Die Koordinationsverantwortlichen...

Artikel Teilen: