Tagesarchiv: Oktober 12, 2021

10

Für 250.000 Euro: Skatepark in Heide-Nord wird erneuert

Die Skateanlage im Zanderweg im Stadtteil Heide-Nord in Halle (Saale) wird erneuert. Rund 250.000 Euro sollen investiert werden. Zu zwei Drittel soll die Finanzierung aus Städtebaufördermitteln erfolgen. Der Planungsaussuss hat einstimmig zugestimmt. Gebaut werden...

Artikel Teilen:
0

LFG in Halle begeht Feininger-Festwoche

Seit Februar 2020 heißt das ehemalige Neue städtische Gymnasium in Halle (Saale) nun schon Lyonel-Feininger-Gymnasium. Eine Gelegenheit, das gebührend zu feiern und zu würdigen, gab es bislang aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht. Doch nun...

Artikel Teilen:
14

HFC bleibt bei der 3G-Regel – Tests kosten aber künftig

In Sachsen-Anhalt könnten Veranstalter auf die sogenannte 2G-Regel umstellen, also nur noch Geimpften und Genesen den Zugang zu gewähren. Doch in Halle (Saale) dürfen auch weiterhin Getestete ins Stadion. Der Hallesche FC hält auch...

Artikel Teilen:
0

KSB Pumpenwerke präsentieren sich auf dem Markt

Einer der größten Arbeitgeber in Halle (Saale) sind die KSB Pumpenwerke. Viele Hallenser haben die Firma und ihre Produkte aber gar nicht auf dem Schirm. Doch nun sind die Pumpenwerke im Herz der Saalestadt...

Artikel Teilen: